Lieferungs- und Zahlungsbedingungen

Das Angebot ist freibleibend. Wir liefern in Kartons zu 6 x 1-Ltr.-/0,75-/0,375-Ltr.-Flaschen bzw. 24 x 0,25-Ltr.-Flaschen. Ab 10 Kartons bzw. 60 x 1-Liter-/0,75- oder 0,375-Ltr.-Flaschen liefern wir frei Haus im ganzen Bundesgebiet (ausgenommen Inselfrachten)(3 x 0,25-Ltr.-Flaschen werden als eine0,75-Ltr.-Flasche gerechnet).

Es entstehen keine Verpackungskosten. Das Rollgeld am Bestimmungsort geht zu Lasten des Empfängers. Sendungen unter 42 Flaschen gehen »unfrei« (Fracht- und Portokosten gehen zu Lasten des Empfängers).

Versandkosten inkl. Verpackung in €

0-6 Flaschen 7.-

7-12 Flaschen 8,50

13-18 Flaschen 14.-

19-24 Flaschen 16.-

25-41 Flaschen 18.-

42-59 Flaschen 15.-

ab 60 Flaschen frei Haus

Die Flaschenangabe bezieht sich auf 0,75 L Flaschen.

(inklusive MwSt.)

Bei Kleinmengen bis 25 Flaschen liefern wir in folgenden Verpackungseinheiten:

0,75-Ltr.-Flaschen in 6er-Kartons, 12er-Kartons, Ltr.-Flaschen in 6er-Kartons, 12er-Kartons.

Verpackungskosten werden zum Selbstkostenpreis in Rechnung gestellt.

Falls Sie bei der Anlieferung vom Spediteur angerufen werden wollen, bitten wir um Angabe Ihrer Telefonnummer.

Bitte achten Sie bei Zustellung auf die Vollständigkeit der Sendung. Reklamationen wegen Fehlmengen/Bruch etc. sind direkt beim Empfang auf dem Frachtbrief schriftlich bestätigen zu lassen. Informieren Sie uns bitte über einen Schadensfall unter Einsendung der Bestätigung.

Falls Sie bei Ausverkauf einer Sorte/Lage/Jahrgang keinen gleichwertigen Ersatz wünschen, bitten wir um Ihren Hinweis.

Sollte ein Wein mit einer angegebenen Prämierung nicht lieferbar sein, werden wir denselben Wein mit einer anderen oder ggf. ohne Prämierung liefern. Alle Lieferungen erfolgen ausschließlich unter Eigentumsvorbehalt bis zur Tilgung aller Verbindlichkeiten aus der gesamten Geschäftsverbindung. Die Rechnung ist zahlbar nach 10 Tagen abzüglich 2% Skonto oder nach 30 Tagen netto Kasse.

Sämtliche Preise verstehen sich incl. Glas. Bei frachtfreier Rücksendung oder Rückgabe von Literflaschen vergüten wir €–,05 pro Literflasche. Bei Selbstabholung in unserem Hause gewähren wir eine Abholvergütung von € –,20 pro Flasche, ab einem Rechnungsbetrag von € 25,–. Beanstandungen sind innerhalb acht Tagen nach Empfang der Ware geltend zu machen; Weinsteinausscheidungen sind jedoch naturbedingt und können nicht als Reklamationsgrund anerkannt werden.

(Anmerkung: Sie lösen auch keinerlei negative Qualitätsbeeinflussung aus.)

Widerrufsbelehrung
Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns

Kaiserstühler Winzerverein Oberrotweil eG
D-79235 Vogtsburg-Oberrotweil

Tel. 07662/9320-0
info@winzerverein-oberrotweil.de

mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigere Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrages bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichten an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Die Kosten werden auf höchstens etwa 150,-- EUR  geschätzt. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Ende der Widerrufsbelehrung

Irrtümer und Schreibfehler vorbehalten.

Ansonsten gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen unseres Hauses.

Mit Erscheinen einer neuen Preisliste verlieren alle früheren Preislisten ihre Gültigkeit.

Sämtliche Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

Unsere Verkaufsverpackungen sind vollständig nach den Bestimmungen der Verpackungsverordnung lizenziert und an einem Dualen System beteiligt. Führen Sie restentleerte Verpackungen bitte den ortsüblichen Sammelsystemen zu.

Online-Streitbeilegung gem. Art. 1 VO 524/2013:

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung bereit, die unter

http://ec.europa.eu/consumers/odr/ abgerufen werden kann.

Der Kaiserstühler Winzerverein Oberrotweil eG nimmt nicht an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teil und ist hierzu auch nicht verpflichtet.

Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsregeln

Erfüllungsort ist 79233 Vogtsburg-Oberrotweil.

Gerichtsstand für beide Teile ist 79098 Freiburg im Breisgau.